MGK Maschinen

Die hohen Belastungen bei der Verarbeitung von Coils geht auch an unseren Maschinen nicht spurlos vorbei. Tonnenschwere Coils millimetergenau zu positionieren ist eine große Herausforderung an alle verbauten Materialien jeder Maschine. Obwohl wir von der Qualität unserer Anlagen überzeugt sind, müssen auch unsere Maschinen von Zeit zu Zeit überholt, gewartet und repariert werden. Aber dies verstehen wir stets als Chance, unsere Bindung zu unseren Kunden zu verstärken. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Darum investieren wir viel Energie in unseren Reparatur / Service. Für unsere Anlagen steht unseren Kunden selbstverständlich ein regelmäßiger Support zur Verfügung. Mit einer prozessoptimierten Verwaltung unserer Kundendaten haben wir die anstehenden Inspektionen unserer ausgelieferten Anlagen stets im Blick. Wir melden uns, bevor etwas ausfallen kann.
Die Entwicklung geht bei allen Komponenten der Technik der Bandanlagen weiter. Wir forschen und entwickeln selbst permanent weiter, um unsere Lösungen im Handling, Zuschnitt und Beschichtung von Coils zu verbessern. Bei den Reparaturen prüfen wir stets, ob die Anlagen unserer Kunden durch neue Technologien verbessert werden können. So ist jede Revision und Wartung nicht nur mit der Wiederherstellung, sondern meistens auch mit einer Steigerung der Leistung verbunden. Auf Wunsch besuchen wir regelmäßig unsere Kunden und prüfen die Leistungsfähigkeit unserer Anlagen. Damit sind unsere Kunden stets auf der sicheren Seite.

Der Maschinenbau ist ein hart umkämpfter Markt. So verschwinden immer wieder Unternehmen und hinterlassen zahlreiche Anlagen bei Kunden, die dennoch gewartet werden müssen. Wir scheuen uns nicht davor, auch Fremdfabrikate zu warten. Wir verstehen etwas von Bandanlagen und überzeugen auch gerne Betreiber von anderen Produkten. Wir kennen unsere Mitbewerber und wissen um die spezifischen Besonderheiten aller Maschinen rund um die Verarbeitung von Coils. Mit unserer Bereitschaft, auch Fremdfabrikate zu warten, zu überholen und zu reparieren, haben wir einen sehr großen Schatz an Know-How und Erfahrung ansammeln können. Diese gewonnen Erkenntnisse fließen kontinuierlich in unsere neuen Entwicklungen mit ein. Damit schaffen wir es zunehmend an die Spitze der Coilverarbeitungstechnik.
Anfragen zu Wartung von Fremdfabrikaten sind uns deshalb sehr willkommen. Wir lernen gerne dazu und freuen uns, wenn wir Kunden von unserem Reparaturservice überzeugen können. Auf Wunsch können auch bei Fremdfabrikaten regelmäßige Wartungszyklen vereinbart werden.

Wartungsverträge

Wir kommen gerne kurzfristig, um ausgefallene Maschinen wieder instand zu setzen. Eine ausgefallene Maschine in einer Bandanlage führt aber in der Regel zum Stillstand der ganzen Produktionsstraße. Hohe Kosten sind dann die Folge, da die Mitarbeiter auch bei defekten Maschinen weiter bezahlt werden müssen. Besser ist es deshalb, mit uns einen Wartungsvertrag abzuschließen. Damit können wir für unsere Kunden eine besondere Planungssicherheit erarbeiten, die zu einer bestmöglichen Prozesssicherheit führt. Wir wissen, wann einzelne Komponenten unter bestimmten Voraussetzungen an ihre Verschleißgrenze kommen. Coilaufnahmen haben hochbelastete Lager, Quer- und Längsteilanlagen haben konstruktiv bedingte Schwachpunkte an den Schneiden und die Hydraulik von Coilwendern ist ebenfalls einer besonders hohen Belastung ausgesetzt. Wir können vor schon längst Ort gewesen sein, bevor versagende Komponenten eine Produktionsstraße lahm legen können. Das Mittel dazu heißt Wartungsverträge. Wartungsverträge geben uns und unseren Kunden eine Planungssicherheit. Wartungsverträge geben uns die Möglichkeit, stets über den aktuellen Zustand der Anlage beim Kunden im Bilde zu sein. Der Kunde erhält mit uns einen hochkompetenten Sondermaschinen-Hersteller als Partner, der alles dafür in Bewegung setzt, um immer vorsorglich einzugreifen. Denn nichts ist teurer als eine still stehende Produktionsanlage. Mit Wartungsverträgen werden Ausfallzeiten minimiert oder durch eine intelligente Planung ganz vermieden. Für eigene Produkte haben wir auch immer einen umfassenden Ersatzteilbestand vorrätig. Als Sondermaschinen-Hersteller können wir auch Ersatzteile von Fremdmaschinen anfertigen.